Springe zum Hauptinhalt
Zurück

A-Welle: Integriertes Mandantensystem

Aarau, Schweiz

Komplettlösung für einen durchgängigen Datenfluss

Einheitliche Echtzeitdaten, effiziente Verbindungen und zuverlässige Fahrgast­information: Integrierte IT-Systeme, die einen durch­gängigen Daten­fluss etablieren, sind der Schlüssel für einen erfolgreichen Verkehrs­betrieb. Gemeinsam mit den A-Welle-Unternehmen BOGG, Regional­bus Lenzburg und AVA (Limmat Bus) hat die IVU deshalb ein integriertes Mandanten­system für die Schweiz implementiert, das sich flexibel um weitere Verkehrs­betriebe erweitern lässt. Das System bietet für alle Aufgaben­bereiche von der Planung bis zum Ticket­verkauf die passende Unterstützung und hilft den beteiligten Unternehmen dabei, ihre betriebliche Effizienz zu steigern und die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter sowie die Service­qualität für ihre Fahr­gäste weiter zu verbessern.


„Die IVU konnte uns ein integriertes System anbieten, das von der Planung bis zum Ticketverkauf alle unsere Wünsche erfüllt. Gerade im aktuellen Fall der Corona-Pandemie konnten wir innerhalb einer Woche alle Fahrzeuge mit den notwendigen Informationen versehen – ein Vorgang, der früher mehrere Wochen gedauert hat. Dadurch wurden weniger Ressourcen gebunden und am Ende auch Kosten gespart.“
Toni von Arx
Direktor | BOGG

IVU-Mandantensystem im Überblick

  • Zukunftssicheres System: Erfüllt vollständig die Vorgaben vom Bundesamt für Verkehr für den RPV-öV und das QMS und ist durch jährliche Updates stets auf dem aktuellsten Stand
  • Nahtlose Anbindung: Stellt eine reibungslose Integration mit der IVU.suite und Umsystemen über Standardschnittstellen sicher
  • Effizientes Flotten- und Ressourcenmanagement: Ermöglicht manuell und automatisch optimierte, dispositive Maßnahmen (Verstärkerfahrten, Kurzwenden, Umleitungen, etc.) und eine integrierte Planung
  • Moderner Bordrechner: Verfügt über eine integrierte Sprachkommunikation (z.B. VoIP) sowie Highspeed-Datenkommunikation und ist vollständig über IBIS und IBIS-IP im Fahrzeug integriert
  • Zuverlässige Fahrgastinformation: Ist direkt an die Datendrehscheibe DDS sowie das Kundeninformationssystem CUS angebunden und steuert Haltestellenanzeiger
  • Nutzerfreundlicher Ticketverkauf: Unterstützt den Verkauf von Papierfahrscheinen und E-Tickets (inkl. kontaktloser Kartenzahlung) sowie von Haustarif- und DV-Tickets über NOVA (online und offline)

Kontaktieren Sie uns
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Sie möchten mit einem Kundenberater sprechen, mehr über Einstiegsmöglichkeiten bei uns erfahren oder haben ein anderes Anliegen? Schreiben Sie uns gerne – Ihr Ansprech­partner meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Kontakt aufnehmen

IVU Traffic Technologies AG
Hauptsitz
Bundesallee 88
12161 Berlin, Deutschland

Telefon: +49.30.8 59 06 -0
E-Mail: kontakt@ivu.de

Abonnieren Sie die IVU News

Bleiben Sie auf dem Laufenden – erhalten Sie Neuigkeiten zu unseren Projekten, Kunden und Produkten direkt in Ihren Posteingang.