Springe zum Hauptinhalt
Zurück

Konsistente Echtzeitdaten für erhöhte Kundenzufriedenheit

Zuver­lässigkeit ist ein Schlüssel­faktor für die Kunden­zufriedenheit im Öffentlichen Verkehr. Da sich Störungen nicht immer vermeiden lassen, hängt die von den Fahr­gästen wahr­genommene Zuver­lässigkeit stark von einer guten Fahrgast­information ab. Unerwartete Verspätungen verärgern die Kunden, während frühzeitig kommuni­zierte Verspä­tungen die wahrgenommene Zuver­lässigkeit deutlich erhöhen. Kunden mit Zugang zu genauen Echtzeit­informationen haben das Gefühl, mehr Kontrolle über ihre Reise zu haben und ihre Wartezeit sowie mögliche Anschluss­fahrten besser planen zu können. Zuverlässige Fahrgast­informationen sorgen also für zufriedene Fahrgäste.

Dr. Christian Blome, Dr. Bastian Kargoll, Dr. Jonas Wernz : Is consistent real-time data the secret to improving customer satisfaction?, in: International Railway Journal (IRJ), September 2022.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier (in Englisch)

Pressekontakt
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie haben Fragen zur IVU oder unseren Pressemitteilungen, benötigen ein Pressebild oder möchten sich in den Presseverteiler eintragen lassen? Schreiben Sie uns gerne, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Kontakt
*Erforderliche Angaben
Abonnieren Sie die IVU News

Bleiben Sie auf dem Laufenden – erhalten Sie Neuigkeiten zu unseren Projekten, Kunden und Produkten direkt in Ihren Posteingang.