Konsistente Echtzeitdaten für erhöhte Kundenzufriedenheit

Zuverlässigkeit ist ein Schlüsselfaktor für die Kundenzufriedenheit im Öffentlichen Verkehr. Da sich Störungen nicht immer vermeiden lassen, hängt die von den Fahrgästen wahrgenommene Zuverlässigkeit stark von einer guten Fahrgastinformation ab. Unerwartete Verspätungen verärgern die Kunden, während frühzeitig kommunizierte Verspätungen die wahrgenommene Zuverlässigkeit deutlich erhöhen. Kunden mit Zugang zu genauen Echtzeitinformationen haben das Gefühl, mehr Kontrolle über ihre Reise zu haben und ihre Wartezeit sowie mögliche Anschlussfahrten besser planen zu können. Zuverlässige Fahrgastinformationen sorgen also für zufriedene Fahrgäste.
Dr. Christian Blome, Dr. Bastian Kargoll, Dr. Jonas Wernz : Is consistent real-time data the secret to improving customer satisfaction?, in: International Railway Journal (IRJ), September 2022.
Bleiben Sie auf dem Laufenden – erhalten Sie Neuigkeiten zu unseren Projekten, Kunden und Produkten direkt in Ihren Posteingang.