Berlin, 08.11.2006
Filialinfo auf dem Prüfstand (PM)
IVU nimmt am Geomarketing Benchmark 2006 teil: Vier Geomarketing-Instrumente im Vergleich. Gesucht: die besten Lösungen zur Optimierung von Marketing und Vertrieb.
Wer bringt das Tahiti-Auto am erfolgreichsten an den Markt? Das ist die Frage, der sich am 28. und 29. November vier Anbieter von Geomarketing-Instrumenten im Rahmen des diesjährigen Geomarketing Benchmark stellen werden. Die IVU Traffic Technologies AG ist mit Filialinfo dabei. Veranstalter ist das Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme (IAIS). Daneben stellen die GfK GeoMarketing, die infas GEOdaten sowie die PTV AG ihre Lösungen vor.Ziel der Veranstaltung ist es, potentiellen Nutzern verschiedene Software-Lösungen und ihre Möglichkeiten zu präsentieren, so dass sie besser einschätzen können, welches Instrument für welche Fragestellungen, jeweils besonders gut geeignet ist.
Damit das gelingt, gibt es ein Test-Szenario: Rechtzeitig zu den Olympischen Sommerspielen 2008 soll das Tahiti-Auto auf dem deutschen Markt eingeführt werden. Als Basis werden Kundendaten über Alter, Familienstruktur und Sportaffinität zur Verfügung gestellt. Dann darf geplant werden: Wo sind die Kunden? In welchen Autohäusern soll das neue Fahrzeug angeboten werden? Und an welchen Standorten müssen die Lager angesiedelt sein?
Anhand der Ergebnisse prüfen die potentiellen Nutzer den Funktionsumfang und die Leistungsfähigkeit der vorgestellten Geomarketing-Software und loten die Grenzen und Möglichkeiten der verschiedenen Produkte aus.
Die IVU präsentiert mit Filialinfo eine Komplettlösung, die sicher überzeugen wird. Denn Filialinfo ist mehr als "nur" eine Software. Völlig neue Erkenntnisse zur Standortanalyse, Gebietsplanung, Vertriebsoptimierung und Kundenanalyse sind möglich, weil im Geo Competence Center des Unternehmens zunächst ein Vielzahl von Daten aus den verschiedensten Quellen zusammengetragen wird. Erst nach erfolgter Geocodierung arbeitet die Software, die dann eine besonders umfassende Analyse liefert. Filialinfo schafft so eine Basis für qualifizierte Managemententscheidungen und einen nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.iais.fraunhofer.de in der Rubrik Veranstaltungen.
Mehr über die IVU erfahren Sie unter www.ivu.de.
Die IVU Traffic Technologies AG bietet IT-Systeme an für Planung, Betrieb und Controlling von Verkehrs- und Logistikprozessen. Über 30 Jahre Erfahrung mit Hard- und Softwaresystemen für mehr als 300 öffentliche Verkehrsunternehmen machen die IVU zum führenden Spezialisten für IT-Lösungen auch in weiteren Bereichen: LKW-Flotten überwachen, Filialnetze planen, Ämter vernetzen, Wahlen online abwickeln. Das ist Verkehr und mehr von der IVU.

Filialinfo auf dem Prüfstand (PM)