Intelligente Optimierung und effizienter Ressourceneinsatz mit IVU.locate

Ein guter Standort ist nur die halbe Miete – Erfolgspotenziale stecken vor allem in einem wirtschaftlichen Betrieb und dem gezielten Einsatz von Werbemitteln.

Kunden erreichen und Streuverluste vermeiden

Gezielte Werbung ist das wohl wirksamste Mittel, um die Aufmerksamkeit für die eigenen Produkte zu erhöhen. Mit seinen komplexen Methoden zur Mediaplanung sorgt IVU.locate dafür, dass Werbung den Kunden erreicht und Streuverluste vermieden werden.
Die Durchgängigkeit des Systems ermöglicht es, alle Stakeholder auch abteilungsübergreifend einzubinden. Alle Informationen und Erkenntnisse zum optimalen Standort, zu Einzugsbereichen und Kundenstrukturen werden für die Planung der Werbegebiete herangezogen. Dabei können in IVU.locate sämtliche Werbeträger einbezogen und die optimalen Medienkombinationen ermittelt werden. So integriert IVU.locate unter anderem Plakatstandorte, die Verbreitung von Zeitschriften und anderen Printmedien sowie Erkenntnisse zu potenziellen Zielgruppen.

Ganzheitliche Mediaplanung und Zustelllogistik

Auch die Planung und Verwaltung der Zustelllogistik sowie der eigenen Lagerlogistik wird von IVU.locate unterstützt. Die Funktionen zur Mediaplanung bedienen dabei alle Bereiche:

  • Planung von Austrägergebieten
  • Ressourcendisposition für eine gleichmäßige Auslastung
  • Reklamationsmanagement
  • Berechnung von optimalen Zustellrouten für Austräger und LKW
  • Automatisiertes Erstellen von Karten durch einen integrierten Seriendruck

Auf einen Blick:

  • Tourenplanung und –optimierung
  • Lager- und Logistikplanung
  • Zustellbezirke planen und optimieren
  • Reklamationsanalysen
  • Werbe- und Verteilgebiete planen
  • Responseanalysen auf Kampagnen
  • Mediamix optimieren